Der Trainer

Ludolf Schein

Seit über zehn Jahren setze ich mein Können und meine Erfahrung erfolgreich als Managementtrainer, Coach und Berater für mittelständische Unternehmen ein. Bodenständig und praxisgerecht steuere ich unterschiedlichste, individuell konzipierte Einzelmaßnahmen sowie Projekte, bei denen bei Bedarf auch mehrere Trainer eingesetzt werden.

Mit über 15 Jahren – auch internationaler – Führungs- und Managementerfahrung mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung bin ich in der Praxis mit den Höhen und Tiefen einer kontinuierlichen und strategischen Unternehmensentwicklung vertraut.

Meine langjährige Erfahrung in verantwortlicher Position bei großen mittelständischen Unternehmen kann ich mit einem ausgeprägten Analysevermögen und hoher Sensibilität für emotionale Abläufe kombinieren.

„Erfolge macht man mit Mitarbeitern und nicht gegen sie.“ Diese menschenorientierte Einstellung hat mir auch den Erfolg in den Fakten gebracht.